Der Jugendausschuss

Der Jugendausschuss der Kirchengemeinde Nienstedten ist ein vom Kirchenvorstand eingesetzter Ausschuss, der sich um die Planung, Koordination,den Inhalt und die Rahmenbedingungen der Jugend- und Konfirmandenarbeit kümmert. Der Jugendausschuss tagt etwa ein mal im Monat und bespricht bzw. organisiert die aktuellen Projekte der Jugendarbeit, außerdem er kümmert sich um die allgemeine Entwicklung und vor allem um die Intensivierung der Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Nienstedten. Wenn Du Anregungen, Lob, Kritik oder Wünsche für die Jugend- und Konfirmandenarbeit hast, dann schreib uns eine E-Mail oder ruf uns gerne an.

Sebastian Wieske

Johanna Heidrich

Alfons Nagel

Cornelius Rosenkranz

Hallo,

ich heiße Cornelius Rosenkranz, bin 18 Jahre alt und bin seit meiner Konfirmation 2013 in der Jugendgemeinde aktiv. Mein Konfirmationsspruch ist aus dem Psalm 27: „Gott der HERR, ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Gott, der HERR, ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen?“

Ich gehe jeden Donnerstag zur Jugendgruppe, wo man immer eine nette Zeit verbringen kann und wo auch neue Gesichter stets willkommen sind. Zudem helfe ich auf Veranstaltungen der Kirche aus, fahre ab und zu auf Konfirmanden Freizeiten als Jugendleiter mit oder organisiere mit den Jugendgruppenmitgliedern einen Jugendgottesdienst.

Nathalia Wiethoff

Levi Juhl

Katharina Bloemberg

Jugenddiakonin